Menü

Kampf der Brüder – Footballhelme: Riddell 360 vs. Riddel Revo Speed

Geposted am

Neben viel positiver Zustimmung haben wir seit unserer Eröffnung auch einige Produktanfragen erhalten. Dabei gab es häufig auch Klärungsbedarf bei der Wahl des richtigen Helms. Gerade der Unterschied zwischen den beiden Brüdern Riddell 360 und Riddell Revo Speed scheint noch etwas unklar zu sein, weshalb wir hier mehr Licht ins Dunkel bringen möchten:


Der Riddell 360 ist der neuere der beiden Helme und dadurch mit den besseren Features in Sachen Sicherheit ausgestattet. Vor allem gegen Hits von vorne und von hinten, liefert der Riddell 360 zusätzlichen Schutz. Frontale Treffer werden durch die neue Facemask-Befestigung besser abgefangen. Und obwohl das Innenleben beider Helme einen hervorragenden Tragekomfort bietet, passen sich die kleineren Polster des Riddell 360 vor allem besser an deinen Hinterkopf an. Ein zusätzliches Ventil gegenüber dem Riddel Revo Speed sorgt dafür, dass du die Polsterung beim Aufpumpen noch individueller an deine Kopfform anpassen kannst. Abschließend lässt sich das Gesichtsgitter des Riddell 360 deutlich schneller montieren oder abnehmen, da alle vier Verschlüsse mit der Quick-Release-Technik versehen sind, statt lediglich der seitlichen Verschlüsse beim Revo Speed.

Die neue Facemask-Befestigung des Riddell 360 ist allerdings auch die Ursache für dessen häufigsten Kritikpunkt. Die oberen seitlichen Verschlüsse wirken überdimensioniert und sorgen dafür, dass das Gesichtsgitter im oberen Bereich etwas weiter von der Helmschale absteht. Durch die insgesamt etwas größere Schale, verliert der 360 das Style-Duell gegen seinen älteren Bruder, obwohl sich das grundsätzliche Design der beiden kaum unterscheidet. Mit etwa 60 Euro Differenz erzielt der Riddell Revo Speed allerdings auch in Sachen Preis eine höhere Punktzahl.


Abschließend lässt sich also festhalten: Der Riddell 360 ist insgesamt der bessere der beiden Helme, da er mit allerlei neuen Features zu überzeugen weiß. Auch wenn du allen Grund hast dich im Riddell Revo Speed sicher zu fühlen, legt der Riddell 360 in Sachen Schutz einfach noch eins drauf. Abgesehen vom streitbaren Thema Style, stellt sich also einfach die Frage, ob du noch etwas mehr investieren möchtest, um auch die letzten Features zu erhalten, die der Markt zu bieten hat.

 

Hier geht es direkt zu den Produkten Riddell 360 & Riddel Revo Speed.


Diesen Post teilen



← Älterer Post Neuerer Post →


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.