Menü

Für durchgehend saubere Handschuhe im Spiel

Geposted am

Nachdem nun einige Spiele der Saison 2014 entschieden wurden, dachten wir es wäre an der Zeit Dir ein paar Tipps zu geben, um den Grip deiner Handschuhe während des Spiels auf einem verlässlichen Level zu halten.

  

Denn wer kennt es nicht, der Snap erfolgt, Du reagierst instinktiv, Du rennst, blockst, tackelst, fängst und schuftest. Danach kehrst Du ins Huddle zurück und musst feststellen, dass die Handschuhe für den nächsten Spielzug eigentlich nichts mehr taugen. Sie sind entweder voller Schlamm oder trockenem Dreck oder einfach nur nass vom Regen. Das ist auch ok so, schließlich spielt man ja Football. Aber wie man es auch dreht und wendet, die Handschuhe könnten im nächsten Spielzug keinen Ball fangen. 

 

 

Versorgung zwischen den Spielzügen

 

Grundsätzlich gibt es zwei Szenarien, in denen es notwendig ist die Griffigkeit der Handschuhe wieder herzustellen. Sollte es passieren, dass die Handschuhe vom Regen nass wurden, also eigentlich sauber sind, kannst Du Dir mit einem gewöhnlichen Fieldtowel helfen. Das trockene Tuch kannst Du dafür verwenden die Handschuhe schnell wieder zu trocknen. Anschließend empfehlt es sich noch mit ein wenig Spucke die übrig gebliebenen Fussel zu entfernen in dem Du die Handschuhe dann mit einander verreibst. Bei trockenem Wetter raten wir Dir das Fieldtowel an der Spitze anzufeuchten. Wenn deine Handschuhe dreckig werden, kannst du dein Fieldtowel wie einen Lappen benutzen und deine Handschuhe wieder säubern. Die Tropfen die vom  feuchten Tuch übrig geblieben sind, solltest Du dann wie im anderen Beispiel entfernen, indem Du die Handschuhe wieder an einander reibst. 

 

Was tun wenn der Grip trotz Versorgung nachlässt?

 

Sollten deine Handschuhe nach einer Weile intensiver Benutzung doch ein wenig an Grip verlieren, raten wir euch zum klebrigen Tuch von Gorilla Gold. Dieses, in harzige Flüssigkeit getränkte, Tuch überträgt seine Eigenschaft auf alle Gegenstände die damit in Berührung kommen. Es stellt den Grip deiner Handschuhe kurzzeitig wieder her und hilft Dir sogar als QB für den Fall, dass der Ball vielleicht ein wenig unsicher und rutschig in der Hand liegt. 

 

Für weitere Tipps und Insights folgt uns auf Facebook oder Besucht unseren Shop.

Diesen Post teilen



← Älterer Post Neuerer Post →


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.