Menü

Klare Sicht: klarer Fokus!

Geposted am

Wir nähern uns den warmen Sommermonaten, also ergreifen wir die Gelegenheit und geben Dir Tipps und Tricks um die Sicht auch bei starker Sonneneinstrahlung zu gewährleisten. Folgende Produkte möchten wir Dir in diesem Zusammenhang näher bringen.

 

 

 

Eye-Black:

 

Durch das Plastik-Gehäuse der schmierigen schwarzen Masse lässt sich die Farbe genau und problemlos auf dem Gesicht auftragen. Die „Kriegs-Bemalung“ bleibt auch bei Regen und Schweiß sehr zufriedenstellend auf dem Gesicht. Erst mit Seife und Wasser kriegst Du sie vom Gesicht abgespült. Das Eye-black hilft Dir bei starker Lichteinstrahlung indem es die verblendung deiner Augen verhindert, wgal ob die Lichtquelle die Sonne oder das Flutlicht ist. In jedem Fall hilft Dir das Eye-black eine klare Sicht zu behalten.

 

No-Glare-Strips:

 

Die Strips von Mueller sind schon seit Jahren der Renner und sehr beliebt bei Football-Athleten. Nicht nur bieten sie verbesserten Schutz vor Sonnenstrahlen und der Flutlichteinwirkung, sondern sie erlauben Dir auch den Schweiß oder Regen vom Gesicht zu fischen ohne dabei den Sichtschutz zu verschmieren. Gleichzeitig sind diese Strips auch leichter aufzutragen: Aufkleben, festdrücken und gut. Einen Nachteil haben sie allerdings, die Packung von Mueller beinhaltet gerade einmal 36 Stück. Bei Athleten der GFL und GFL 2 könnte es also sein, dass sie nicht einmal für eine Ganze Saison ausreichen.

 

Visiere:

 

Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, bieten schwarze Eye-Shields sehr guten Schutz vor Lichtstrahlen. In Deutschland sind sie aus medizinischen Gründen leider nicht erlaubt. Aber täusche dich nicht, die durchsichtigen Visiere bieten auch guten Sichtschutz. Neben ihrem guten Schutz vor Sonnenstrahlen wehren sie auch selbstverständlich Dreck und Griffe ins Gesichtsgitter gut ab. Leider bieten durchsichtige Visiere keinen guten Schutz gegen die Verblendung durch Flutlicht. Die verschiedenen Lichtquellen erzeugen einen unangenehmen Schimmer und blenden euch nur unnötig. Allerdings bestechen Eye-Shields durch ihre Beständigkeit und ihren Style-Bonus.

 

Eine klare Sicht zu haben solltest Du nicht unterschätzen, je weniger Sicht Du auf dem Feld hast, desto mehr wirst du abgelenkt und verlierst an Sicherheit in deinen Bewegungen. Das macht dich wiederum langsamer und verringert dadurch auch deine Leistung auf dem Platz. Helfe Dir selbst und sorge dafür immer auf das wichtige fokussiert zu sein.

 

Zu mehr Infos rund um American Football Equipment besuche unseren Blog, oder folge uns Auf Facebook.

#BeAPlaymaker


Diesen Post teilen



← Älterer Post Neuerer Post →


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.