Menü

Cutters punktet mit neuen Receiver-Handschuhen: Cutters S450 Rev Pro

Geposted am

 

Mit den Cutters S450 Revolution Pro Solid zieht die Konkurrenz von Nike nach. Dieser Handschuh verlässt sich style-technisch auf alt-Bewährtes. Dennoch wirkt das Design etwas frischer. Das liegt an den neu gewählten Materialien am Handrücken. Beim „Vorgänger“, den Cutters X 40 C-Tack Revolution, wurde noch mehr auf einen festeren Stoff aus Kunstleder gesetzt. Mittlerweile bevorzugt man eher eine minimalistische Herangehensweise. Insbesondere das flexible und leichte Material, welches in anderen Modellen der Cutters-Reihe eher wenig verarbeitet wurde, übernimmt jetzt im neuen Handschuh eine dominantere Rolle. Das sorgt für einen veränderten Look, ohne dabei das klassische Aussehen der Cutters verkennen zu lassen. Gleichzeitig sorgt dieser Stoff, ähnlich wie bei deiner Funktionsbekleidung für eine verbesserte Anpassung an die Haut und es macht den Handschuh auch eine ganze Ecke leichter.

Der Klettverschluss der Revolution Pro Solid wurde ebenfalls stark verbessert. Der Verschluss der älteren Modelle war eher gewöhnlich. Fast hatte man das Gefühl die Entwickler würden diesen Aspekt vernachlässigen. Mittlerweile hat man aber stark aufgeholt. Die schräg geschnittene Aussparung an der Außenseite des Handgelenks sorgt für einen sehr bequemen und festen Verschluss. Im Vergleich zu den Nikes 3.0 würden wir ihn als ebenbürtig, wenn nicht sogar ein wenig besser, einstufen.

Aber wie üblich, ist das Highlight dieses Handschuhs nach wie vor der solide und beständige Grip an der Handinnenfläche.

 

Die Cutters S450 Revolution Pro Solid sowie weitere Football-Ausrüstung findest du in unserem Shop auf www.Play-makers.de.

Für weitere Infos rund um die wichtigsten Gegenstände deiner Ausrüstung: "like" uns auf Facebook oder abonniere unseren Blog.

 

#BeAPlaymaker


Diesen Post teilen



← Älterer Post Neuerer Post →


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.