Großer Lagerumzug des Playmakers Footballshop
Wie du, nutzen auch wir jedes Jahr die Offseason, um uns weiter zu verbessern und eine noch stärkere Grundlage für den nächsten Einsatz zu schaffen. Da wir nach Ende der laufenden Saison erfahrungsgemäß weniger Footballer mit neuem Equipment ausstatten, haben wir die Zeit genutzt, unsere Versandlogistik auf das nächste Level zu bringen und unsere internen Prozesse weiter zu optimieren.
Mitte Oktober sind wir hierzu in ein neues und größeres Lager umgezogen. Eine gute Gelegenheit also, dir ein paar Blicke hinter die Kulissen beim Playmakers Footballshop zu ermöglichen:
Was passiert eigentlich nachdem du deine Bestellung abgegeben hast?
Als Footballer, der sich bei Playmakers neues Equipment bestellt, bekommst du vergleichsweise wenig davon mit, welche Prozesse bei uns nach deiner Bestellung ablaufen. Und das ist grundsätzlich auch gut so. Immerhin willst du die Vorteile des Online-Kaufs voll nutze: Nachdem du deine neue Ausrüstung in unserem Shop ausgewählt hast, lehnst du dich nur noch entspannt zurück und wartest bis der Postbote mit deiner Sendung bei dir klingelt.
Falls du dich dennoch schon einmal gefragt hast, was eigentlich nach deiner Bestellung bei uns passiert, möchten wir dir hier ein paar Insights in unsere Arbeit bei Playmakers geben.
Jeden Morgen wickeln wir alle Bestellungen, die bis zu diesem Zeitpunkt bei uns eingegangen und bereits bezahlt wurden, ab. Dafür liefert unsere Warenwirtschaft Picklisten für die gesamten Artikel aller Bestellungen. Unser Logistikteam begibt sich im Lager damit auf die Suche nach den bestellten Ausrüstungsgegenständen.
Neu ist seit dem Lagerumzug, dass wir deine Bestellung nun mit der Unterstützung von Scannern picken. Jeder Lagerplatz und jedes Produkt ist mit Barcodes versehen. So finden wir jeden Artikel treffsicher und noch schneller als zuvor.
Am Packpaltz angekommen werden alle Artikel erneut gescannt und den jeweiligen Bestellungen zugeordnet. Damit stellen wir sicher, dass du auf jeden Fall das richtige Equipment erhältst. Ist ein Bestellung vollständig, druckt die Warenwirtschaft automatisch das dazugehörige Versandlabel, um die Versandabwicklung abzuschließen.
Nachdem alle Playmakers-Pakete verpackt sind, übergeben wir die gesamte Sendung an unseren Logistikpartner DHL. Gleichzeitig erhältst du von uns eine Versandbestätigung per Email, inklusive Trackingnummer, mit der du deine Lieferung jederzeit im Blick hast.
90% unserer Pakete erreichen schon am nächsten Tag ihren Bestimmungsort. Der Lagerumzug und die Optimierung unserer Logistik bedeutet für dich also vor allem, dass du zukünftig dein Playmakers-Paket bereits innerhalb von 1-3 Tagen nach deiner Bestellung erhältst.