Menü

Über Playmakers Football

Du stellst Dich einer besonderen Herausforderung

Um im American Football erfolgreich zu sein, brauchst du einen starken Körper und einen ebenso starken Geist. Dafür quälst du dich regelmäßig im Kraftraum. Unzählige Male trainierst du Bewegungsabläufe auf dem Feld. Du studierst eine Vielzahl an Spielzügen und feilst an der Abstimmung mit deinen Mitspielern. Und das alles, um deine Leistung auf den Punkt genau abrufen zu können.

Neben dieser gezielten Vorbereitung beeinflusst auch deine Ausrüstung den Ausgang auf dem Spielfeld - vor allem in jenen wichtigen Situationen, in denen nur Millimeter über Erfolg oder Niederlage entscheiden.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie fordernd die Arbeit an dir und deinen Fähigkeiten sein kann. Playmakers weiss deine Leistung zu würdigen und ist bereit, gemeinsam mit dir die Herausforderung American Football anzugehen. Damit du dich voll auf die Entfaltung deines Potentials konzentrieren kannst, unterstützen wir dich bei der Auswahl der für dich optimalen Ausrüstung.

Das Gesicht hinter der virtuellen Ladentheke

Pascal Heck ist Gründer und Geschäftsführer von Playmakers. Selbst über vielen Jahren aktiver Spieler in der GFL weiss der 31-Jährige, dass eine gute Ausrüstung auch im American Football einen Unterschied macht.

Doch dieses Wissen allein ermöglichte ihm selbst nach einem Jahrzehnt Footballerfahrung nicht, ohne aufwendige Recherchen, eine sichere Kaufentscheidung für einen neuen Helm und Schulterpolster zu treffen. Zu unübersichtlich erschien das Angebot, zu unstrukturiert die verfügbaren Informationen. Den Bedarf einer gezielten und strukturierten Produktinformation erkennend, in Kombination mit viel Football-Leidenschaft und einem Master in BWL im Gepäck, gründete er deshalb Playmakers.

Neben dem Handel mit der Ausrüstung verfolgt Pascal mit Playmakers ein weiteres, größeres Ziel:  "Durch Playmakers wollen wir unsere Leidenschaft für American Football ausleben und vermitteln. Wir möchten einen Beitrag dazu leisten, dass dieser Sport auch in Deutschland die Professionalität und Aufmerksamkeit erfährt, die er verdient."

Be a Playmaker!

Aber nun genug von uns - lass uns über dich reden. Egal ob du Lineman bist oder im Backfield stehst, du brauchst die richtige Ausrüstung, um dein Team zum Sieg zu führen. Wir unterstützen dich bei der richtigen Auswahl, damit deine Leistung voll zur Entfaltung kommt und du der beste Playmaker wirst, der du sein kannst.